EIN SPIEL MIT DER BEWEGUNG

14. Juni 2011   |   VON: Michael KaiserKategorie: Aktuelles

schwitzkasten_hp2_4.jpg

Marion Klötzer von der Badischen Zeitung hat die letzte Vorstellung von »Schwitzkasten« am vergangenen Samstag besucht:
»Dass beide Pole sich immer wieder ganz selbstverständlich ergänzen und verzahnen, macht den Charme und die Kraft dieser Inszenierung aus. Denn hier steht ganz elementar der Körper mit seinen Möglichkeiten und seiner Bewegungslust im Mittelpunkt, das gängige Tanzdiktat des Perfekten und Schönen wird zugunsten des individuellen Repertoires aufgebrochen. Das berührt, lässt Prozess und Weiterentwicklung ahnen – und macht Lust auf mehr: Ein Folgeprojekt ist schon in Planung.«

Den gesamten Artikel kann man hier lesen. Infos zum erwähnten Folgeprojekt, dem neuen Tanzklub, sind hier abrufbar.