DAS WAR »ON STAGE«

20. April 2015   |   VON: Gunda MoellerKategorie: Aktuelles

FG-Band / Tannoed Dreisamtal / Temmsdayl / Fotos: Rainer Muranyi

WayAhead / sunset council / Project Mojo

WayAhead / sunset council / Project Mojo

Unsere Gäste am vergangenen Mittwoch- und Donnerstagabend waren sechs Schülerbands aus Freiburg und der Region, die die Passage und angrenzende Räumlichkeiten zum Brummen brachten. Mit dabei waren: Die »FG-Band« – Donaueschingen / »Tannoed« Dreisamstal – Stegen / »Temmsdayl« – Gengenbach / »WayAhead« – Villingen-Schwenningen / »sunset council« – St. Blasien / »Project Mojo« – Freiburg. Für das teilweise von weit her angereiste Publikum gab es eine Mischung aus Rock/Pop, Indie-Punk und Hardrock zu hören.

»on stage« ist das Nachfolgeprojekt von »Mentored Jamming« aus der letzten Spielzeit und so gab es neben vier neuen Bands auch ein fröhliches Wiedersehen zwischen »sunset council« und »Project Mojo«, die sich bereits im letzten Jahr beim »Mentored Jamming« kennengelernt hatten. Die einen in der Band-AG der Schule oder gerade im Abi, die anderen schon nicht mehr Schüler, aber immer noch Band – an diesen Abenden wurde leidenschaftlich Musik gemacht und den Kollegen zugejubelt.