FREIBURG KNACKT DIE NUSS (3)

6. November 2014   |   VON: Jennifer GruenewaldKategorie: School of Life and Dance

Das große Kuscheln – Requsiten für »Der Nussknacker«

Sie sind bunt und ganz außergewöhnlich: Mal ganz groß und unförmig, mal pelzig und mal ganz schlicht, mal mit extrentischen Rattenköpfen, gemütlichen Norwegermustern oder auch in waldigen Tarnfarben. Die Rede ist natürlich von den Kostümen für den »Nussknacker«, der am 13. Dezember Premiere feiern wird. Die komplette School of Life and Dance und die Kinder des Projekts Learning by Moving füllen die Bühne des Große Hauses und bescheren uns in der Adventszeit einen unvergesslichen bunten Tanzabend.

Kostümständer für den »Nussknacker«

Im Moment wird fleißig an den Kostümen und Requisiten gebastelt und mehr als ein halbes Dutzend Kleiderständer füllt Flure, Ausstattung und Schneidereien. Wir haben für euch schon mal durch die Kostüme gestöbert und Rattenköpfe anprobiert. Und haben in Kuscheltieren gebadet …

Das große Kuscheln – Requsiten für »Der Nussknacker«