DER NEUE SPIELPLAN

von | 11.05.2023

Wochenlang hat sich das Team des Jungen Theatersin Klausur begeben. Es wurde gedacht, geplant, verworfen, neu konzipiert, disponiert, programmiert und manchmal auch proklamiert.

Spät nachts oder früh morgens noch bzw. schon Licht im Theater? Das waren wir!

Am Ende haben wir uns auf einer einsamen Berghütte, mit beheizbarem Think Tank im Garten, ganz oben auf der Spitze des Feldberges weggeschlossen, um ihm den finalen Schliff zu geben – und jetzt ist er da, der nigelnagelneue Spielplan für das nächste Theaterjahr unter dem Motto: „Nur noch einmal schlafen, dann ist morgen!“

In unserem Spielzeittrailer erzählen Avatare von Annika Kirschke (Junges Konzert), Michael Kaiser (Leiter Junges Theater) und Graham Smith (Junger Tanz) einmal querbeet, welche neuen Kinder- und Jugendproduktionen wir ab September im Spielplan haben – und bei welchen Projekten man auch selbst mitwirken kann:

Außerdem ist ab sofort unsere Spielzeitvorschau 2023/24 mit allen Stücken, Konzerten und Mitmach-Projekten in Form einer PDF-Broschüre abrufbar.

Und für alle Freunde des Analogen gibt es natürlich auch ein Real-Life-Spielzeitheft zum Anfassen und Mitnehmen an der Theaterkasse und in unseren Foyers.

Collagen und Animationen: Maren Wiese