ALLE PIRATEN AN DECK, ARR!

von | 19.02.2011

»Piraten, Menschen und andere Tiere«

Am Do. 24.2.11 hat »Piraten, Menschen und andere Tiere« Premiere im Großen Haus: Seit Oktober 2010 treffen sich in Tanz-Workshops Schüler der 5., 6. und 7. Klassen der Freiburger Hebelschule, der Vigeliusschule und der Hansjakob-Schule.

Unter der künstlerischen Leitung von Teresa Rotemberg, einer aus Argentinien stammenden Choreographin und pvc-Choreograph Graham Smith entsteht ein Tanzabend, der verschiedene Aspekte und Interessen der Jugendlichen abbildet.
Bei Graham werden sie zu Piraten. Die sind verboten, unanständig, meistens arm und doch bewundert, kraftstrotzend, exzessiv. Bei Teresa erleben die Jugendlichen Metamorphosen: Ausgelöst durch Bilder und Musik, finden sie sich als Wesen zwischen den Arten wieder, mechanisierte Roboter oder phantastische Tiere.

Dieses Tanzprojekt verspricht keine Perfektion, aber hohen Energieaustausch und kleine Sensationen; eben das, was man spürt, wenn man sich an die eigenen und die fremden Grenzen wagt.

Termine und Tickets unter: www.theater.freiburg.de/spielplan