WIR MACH(T)EN OPER!

10. Februar 2016   |   VON: RedaktionKategorie: Aktuelles

4

Mit unserem mobilen Musiktheater-Format »Wir machen Oper!« sind wir seit Langem in Schulen und Kindergärten auf Tour. Am Samstagvormittag kehrten wir ans Theater zurück und präsentierten die Mini-Oper als Fastnachts-Spezial im Winterer-Foyer.

2

Eine märchenhafte Geschichte, gespickt mit Arien und Ensemblegesängen aus verschiedensten Epochen. Die Geschichte des Prinzen, der sich unsterblich in die wunderschöne Prinzessin verliebt, des Königs, der seine Tochter nicht hergeben möchte und der bösen Hexe, die den Prinzen verzaubert.

3

Alle Kinder dürfen mitsingen, mittanzen und mitspielen. An diesem Faschingssamstag war das Winterer-Foyer also voll mit toll verkleideten kleinen und großen Opernakteuren!

ENTWEDER DAS (1) = SCHLECHTER

Am Schluss gab es sehr viel Applaus, denn alle waren sich einig: Oper macht Spaß!