SPUK IM ANZUG

7. Dezember 2015   |   VON: Michael KaiserKategorie: 2015/2016

Die Website »Kultur bildet« stellt in der Rubrik »Projekt der Woche« bemerkenswerte best-practice-Beispiele aus dem Bereich Kulturelle Bildung vor. In der aktuellen Woche und mit der durchaus treffenden Kennzahl #99 versehen findet sich hier ein Artikel über die »Spukversicherung«, die im kommenden Frühjahr basierend auf der gleichnamigen Performance des Fundus Theater Hamburg zum zweiten Mal im Education-Sektor des Theater Freiburg angeboten wird.

Nachdem uns die Spuksuche in der vergangenen Spielzeit zum ersten Mal in drei Schulen aus Freiburg und Umgebung geführt hat, besteht für Grundschulen jetzt also wieder die Möglichkeit, sich hier mit jeweils zwei Klassen des 3. und / oder 4. Schuljahrs für dieses spannende Projekt im Februar und März 2016 vormerken zu lassen. Unter dem genannten Link finden Sie auch weiterführende Informationen.