ÜBER PFLEGE – AUF KLINGEL

5. März 2021   |   VON: RedaktionKategorie: 2020/2021

Szenenbild AUF KLINGEL mit Michael Kaiser, Hannah Ganter und Margarethe Mehring-Fuchs (Foto: Britt Schilling)

Am vergangenen Samstag feierte die inszenierte Lesung AUF KLINGEL ihre Online-Premiere. In dieser Lecture Performance tauchen wir in den Kosmos Pflege ein und werfen einen intensiven Blick auf die Menschen, die uns, unsere Kinder, Eltern und Großeltern pflegen: Ein Abend über den Berufsalltag in einem Job, der seit Jahren Negativ-Schlagzeilen macht – aber auch ein Abend, der erzählt, wie kurvenreich und verblüffend Lebenswege manchmal verlaufen. Von A wie Altenheim bis Z wie Zentrum für Psychiatrie. 

Aufgrund der großen Nachfrage streamen wir AUF KLINGEL am Sa, 06.03.2021 um 20.00 Uhr erneut. Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

Außerdem: Den Bericht der Badischen Zeitung zur virtuellen Premiere kann man hier abrufen (BZ-Plus), das digitale Programmblatt im PDF-Format ist unter diesem Link zu bekommen und die Seite der Veronika-Stiftung, die dieses Projekt ermöglicht hat, findet man hier.